Das Transport Management ERP
SIRUM TME
TMS, Telematik-App und ERP in einer All-in-One Lösung für die Transportbranche
Das Sirum TME ist eine webbasierte Transport Management Software für Verlader, Logistiker und Transportunternehmen. Wofür steht TME und was ist der Unterschied zu einem klassischen TMS?
TME steht für Transport Management ERP und kombiniert die Funktionalität von TMS. WMS, ERP in nur einem System.
Hierdurch können wir in nur einer Lösung alle relevanten Prozesse von der Auftragsverwaltung über die Disposition bis hin zu Abrechnung und Auswertungen abbilden. Diese können modular um eine Lagerverwaltung, Flotten/Fahrerverwaltung, ein CRM und viele weitere Funktionen erweitert werden. Zusätzlich bieten wir noch eine Fahrer-App sowie Kunden- und Unternehmerportale an, um alle Beteiligten digital zu vernetzen und den Datenaustausch zu automatisieren.
Durch die webbasierte Technologie kannst du von überall auf die Software zugreifen und brauchst keine teure und komplexe IT/Server-Infrastruktur kaufen und betreuen. Wir spielen kontinuierlich Updates ein und du profitierst von den neusten Entwicklungen und Funktionen.
Auftragseingang über Schnittstellen, Portale oder manuelle Erfassung.
Graphische Disposition der eigenen Ressourcen
Charter über interne Bieterplattform oder Timocom
Abfertigung über SIRUM Fahrer-App oder Web-Link
Anbindung von Webfleet, Yellowfox, Samsara und weiterer Telematik
Abrechnung mit DATEV-Schnittstelle
Anbindung an SimCargo, CTL und weitere Netzwerke
Vollintegriertes Umschlagslager mit Scanner-Lösung
Halb- oder vollautomatische Disposition der Nahverkehrstouren
Abfertigung über Sirum Scanner-App mit automstischer Statusübertragung
Abrechnungs-Clearing mit Netzwerken
Schnittstelle zu ERP- und LVS Systemen
Tourenplanung und Disposition
Abfertigung über Sirum Fahrer-App oder Web-Link
Unternehmerportal zur digitalen Anbindung von Subs
Abrechnung und Schnittstelle zur Buchhaltung/ zum ERP
Auftragseingang über Schnittstellen, Portale oder manuelle Erfassung
Graphische Disposition der eigenen Ressourcen
Charter über interne Bieterplattform oder Timocom
Abfertigung über SIRUM Fahrer-App oder Web-Link
Abrechnung mit DATEV-Schnittstelle
Umschlags- und Logistiklager
Ein- und Auslagerungsvoränge digitalisieren
Abwicklung über Sirum Scanner-App
Kundenportal zur digitalen Anbindung und für mehr Transparenz
Automatische Abrechnung
mit DATEV-Schnittstelle
Das moduar erweiterbare TMS wurde in ein bewährtes ERP-System integriert und unterstützt Transportunternehmen entlang des gesamten Transportprozesses und bei weiteren internen Prozessen, wie Personal- und Flottenmanagement.